Breitenberger Wählergemeinschaft - Eine gute Wahl!

Was wir anstreben

Seit über 40 Jahren steht die Breitenberger Wählergemeinschaft für ein verantwortungsbewusstes, generationsübergreifendes und zukunftsorientiertes Miteinander. Werte wie zum Beispiel Achtung und wertschätzender Umgang innerhalb der Gemeinde sowie ehrenamtliches Engagement werden bei uns groß geschrieben - damals wie heute.

Wir blicken gemeinsam nach vorn und werden die Dorfgemeinschaft mit ihren Institutionen Kirche, Kindergarten, Sporthalle/Sportanlagen und Freiwillige Feuerwehr weiter fördern und stärken.

Eines unserer Hauptziele ist, gemeinsam mit den anderen Moordörfern, der Erhalt der Sporthalle. Damit es auch weiterhin attraktive sportliche Freizeitangebote für jeden und zu jeder Jahreszeit geben kann. Wir setzen uns weiter aktiv für praxisgerechte Lösungen der Probleme, die aus der Schulschließung entstehen, ein. Ein Hauptaugenmerk liegt hier zunächst auf der Schülerbeförderung. 

Damit Breitenberg auch in Zukunft ein Dorf mit Wohncharakter bleibt, werden wir uns für eine sanfte Bauentwicklung einsetzen. Die kirchlichen Aktivitäten, musikalischer und kultureller Art für jung und alt, werden wir weiter stärken. Eine weitere Beschilderung der Radwanderfernwege Verbindung "Ochsenweg" und "Mönchsweg" durch das Störauen-Land zwischen Itzehoe-Breitenberg-Kellinghusen geht weiter.

Der Erhalt des dörflich, idyllischen Charakters liegt uns sehr am Herzen. Wir finden Breitenberg und Umgebung einzigartig und schön, arbeiten wir alle gemeinsam daran, dass es so bleibt und noch besser wird! Gemeinsam können wir vieles erreichen!